NEUBEGINN MIT BANANENKUCHEN

Ich bin wieder da! Pausieren wollte ich gar nicht, aber manchmal kommt im Leben alles auf einmal und dann werden Prioritäten gesetzt, wie es so schön heißt und im Endeffekt auch hilft. Jetzt haben die sich wieder etwas verschoben und krummlinig erwacht das neue Jahr Ende Januar mit dem ersten Kuchen im neuen Heim. Das Rezept ist von meiner lieben Freundin Barbro. Super einfach und super lecker!

Barbro habe ich beim Blutabnehmen kennengelernt. Sie war die Arzthelferin meiner Hausärztin, die leider ihre Praxis geschlossen hat. Dass Barbro nur wenige Straßen von mir entfern wohnt, habe ich erst später erfahren, als wir uns im Italienischkurs wieder begegnet sind. Nun sehen wir uns fast jede Woche dort und manchmal auch einfach so. Bei einem dieser Treffen hat sie mich mit dem Bananenkuchen verköstigt und mir das Rezept zugesteckt. Und so funktioniert’s:

 

2 weiche Bananen mit einer Gabel zerdrücken.

 

2 EL Sahne einrühren.

 

50 g Butter schmelzen.

 

1 Ei und 110 g Zucker schaumig rühren.

 

135 g Mehl,

1 TL Backpulver,

½ TL Natron und

1½ TL Vanillezucker

mischen.

 

Anschließend alles miteinander verrühren und in eine gefettete und mit Mehl bestäubte (kleine) Kastenform geben. 30 Minuten bei 200° backen. Auskühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und Freunde zum Bananenkuchen essen einladen. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christiane (Sonntag, 21 Januar 2018 16:38)

    Das ist ein leckerer Jahresauftakt...das Rezept backe ich bestimmt nach;○) liebe Grüße Christiane

  • #2

    Krummlinig (Sonntag, 21 Januar 2018 19:01)

    :-)
    Oh ja, mach das! Wird dir und deinen Lieben ganz bestimmt auch schmecken!
    Viele liebe Grüße!